Aktuelles und Termine

 

Termine 2017 

 

               

                                  

Was Wann Wo
 Maientags - Umzug  27.Mai 2017 10:30 Uhr   Schillerplatz Nürtingen
Mostfest 27.08.2017  16:00- 19:00 Uhr OGV  Vereinsheim
25 Jahre Musikverein Nabern 10.09.2017  14:00 - 16:30 Uhr Nabern
Weinfest TSV Raidwangen 29.10.2017  Uhrzeit noch offen Egerthalle
Volkstrauertag 19.11.2017 ev. Kirche Raidwangen
Adventsfeier 02.12.2017 Egerthalle Raidangen
DRK Weihnacht 17.12.2017 Forum Großbettlingen

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 


 

 

 

 

 

30 Jahre Original Raidwanger Dorfmusikanten

Bildernachlese

 

 

Ortsvorsteherin Frau Marietta Weil und Vorstand Volker Henzler bei der Übergabe der "eigens" für die Dormusikanten kreiertenTorte

 

 

 

Fassanstich durch Frau Weil mit Ortschaftsräten und Vereinsvorständen

 

 

 

Pressebericht NTZ Jubiläumswochende Original Raidwanger Dorfmusikanten

 

 

Bildernachlese Auftritt Original Raidwanger Dorfmusikanten beim Lammgartenfest des MV Zell-Oberesslingen

 

Vorstand Volker Henzler mit " Seinen" Trompetenhit's

 

 

 


 

 Bildernachlese Jubiläumskonzert 2015

30 Jahre Original Raidwanger Dorfmusikanten e.V.

  

 

          

  

     

 

     

 

         

 

         

 

         

 

        

 

        

 

weitere Bilder unter:
 

drive.google.com/folderview

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildernachlese vom Festumzug am 19. Mai 2012


Unter neuer musikalischer Leitung ging es für uns Dorfmusikanten vom Schillerplatz Nürtingen "Flott Voran" Richtung "Schönes Prag". Bei herrlichem Wetter und vielen Zuschauern, marschierten wir im Gleichschritt zum „Bozener Bergsteiger Marsch“, der auch unser musikalisches Ende des Festumzugs vor der Ehrentribüne sein sollte.

 

Treffpunkt wie jedes Johr – Café Zimmermann.

 

Alle send guad druff.

 

Ganz schee hell war’s.

 

Flott Voran…oder war mir doch scho em Scheena Prag?

 

Oifach schee!

 

Besten Dank der Fotografin

 

 

 

 

 

 

 

Maiwanderung
Am 1. Mai fand die traditionelle Wanderung der Original Raidwanger Dorfmusikanten statt. Mit sommerlichem Wetter,  einer Menge wanderbegeisterter Teilnehmern sowie zwei Bollerwägen, die unsere Verpflegung und ein Radio transportierten wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg.

So ein Bollerwagen ist doch etwas Praktisches .... dass der aber  einen Platten hat, war leider nicht vorauszusehen

 

Der erste....

.....und der zweite Teil des langen Zuges durch den Wald

Familie Henzler übt fotografieren


Eine Mittagspause gehörte natürlich auch zum Programm; Wir konnten uns bei leckeren Würstchen oder Grillfleisch von der Wanderung erholen.

 

 

 

 

 

 

 

Wir sagen DANKE

 

- für die zahlreichen Besucher, welche selbst die neue Halle gefüllt haben

-für die tolle Stimmung, die Sie mitgebracht haben

- und den Föhrenbergern, welche das Publikum so richtig aufgeheizt haben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adventsspielen am 18. Dezember

Falls Sie am letzten Sonntag zwischen 13 und 15: 30 Uhr weihnachtliche Musik gehört haben, so waren möglicherweise die Raidwanger Dorfmusikanten dafür verantwortlich. Diese waren trotz winterlicher Temperaturen und nachmittäglichem Schneetreiben nicht davon abzubringen, die Raidwanger Einwohner mit Weihnachtsliedern in Festtagsstimmung zu bringen. Zum Ausklang gab es dann noch ein paar Weihnachtslieder sowie Christstollen und Glühwein am Dorfplatz.

Wir freuen uns darüber, dass die Veranstaltung so großen Zuspruch fand und wünschen allen Raidwangern ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ihre  Original Raidwanger Dorfmusikanten

Bei den Temperaturen war ein heißer Glühwein sehr begehrt.

 

 
Adventsvorspiel der Jungmusiker



Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Jugend der Original Raidwanger Dorfmusikanten im evangelischen Gemeindehaus ein Adventsvorspiel. Hierbei präsentierten sich die Blockflötenschüler sowie die Kinder und Jugendlichen, welche bei den Dorfmusikanten in Ausbildung sind und brachten in stimmungsvoller Atmosphäre meist vorweihnachtliche Musikstücke zu Gehör. Die Blockflötenkinder trugen zudem ein Gedicht zum Advent vor.


Bei Kaffee und Kuchen lauschten die Eltern und Familien den Vorträgen ihrer Kinder  und waren meist von dem musikalischen Leistungsstand positiv überrascht. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und somit hatten die Kinder viel Spaß und Freude beim Musizieren.

 

 

 

 

Festwochenende in Großbettlingen


Der Musikverein Großbettlingen feierte am Wochenende sein fünfzigjähriges Bestehen mit einem großen Fest. Hierzu möchten wir von den Original Raidwanger Dorfmusikanten herzlich gratulieren. Die Dorfmusikanten beteiligten sich am Festumzug und spielten am Nachmittag   schwungvolle Blasmusik zur Unterhaltung im Festzelt.

Unter dem Motto "Blasmusik und gute Laune" stand dann auch der Auftritt der Dorfmusikanten im Festzelt. Und Dank eines tollen Publikums gab es auch noch ein paar Zugaben.


 

 

  
 

 

 

 

 

 

 

Sitemap Druckversion

1985 - 2015. Wir sagen Danke!

unsere Sponsoren












powered by cmsimple.dk